Partner-Spotlight: CoolLED

Veröffentlicht am: 30.07.2024 09:00

Partner-Spotlight: CoolLED

AHF analysentechnik arbeitet mit starken Partnern auf der ganzen Welt zusammen. Dadurch können wir unseren Kunden aus Wissenschaft und Forschung die neuesten und auch optimal auf ihre spezifische Anwendung abgestimmte Produktlösungen anbieten.

Einer unserer Partner ist seit mehr als zehn Jahren CoolLED, ein englischer Entwickler und Hersteller von LED-Mikroskopbeleuchtungssystemen, der Forscher und Mediziner dabei unterstützt, neue Erkenntnisse zu gewinnen und bahnbrechende Entdeckungen zu machen.

Seit CoolLED 2006 das erste kommerziell erhältliche LED-Beleuchtungssystem auf den Markt gebracht hat, ist das Unternehmen führend bei der Entwicklung von LED-Mikroskopbeleuchtung für Fluoreszenzmikroskopie und Durchlichtbeleuchtung. Heute ist CoolLED ein schnell wachsendes Unternehmen mit Sitz in Andover, Großbritannien, das über eine breite Produktpalette und technisches Know-how in den Bereichen Optik und Biowissenschaften verfügt.

Die Unternehmenswerte bei CoolLED

Ehrgeizig – bei dem, was wir erreichen wollen

Engagiert – um unsere ehrgeizigen Pläne zu verwirklichen

Unterstützend – für unsere Kunden, für uns selbst und für die Umwelt

Produkte von CoolLED

Zum Produktportfolio gehören:

pE-800 Serie – Echte 8-Kanal-Steuerung mit branchenführender <7 µs TTL-Triggerung. Erschwinglich und einfach zu bedienen. Während die pE-800 für tägliche Fluoreszenzapplikationen konzipiert ist, bietet die pE-800fura das umfassendste System für Calcium-Imaging und ratiometrische Anwendungen.

pE-4000 – Die universelle LED-Lichtquelle für Fluoreszenzapplikationen mit dem breitesten verfügbaren Beleuchtungsspektrum von 16 wählbaren Wellenlängen.

pE-400 Serie – Eine Auswahl von zwei Lichtquellen für Routine- und fortgeschrittene Fluoreszenzapplikationen mit vier leistungsstarken LEDs, die ein breites Spektrum abdecken. Dazu gehören die hellweiße pE-400 und die gut steuerbare pE-400max.

pE-300 Serie – Drei Lichtquellenmodelle für die alltägliche Fluoreszenzmikroskopie, die eine intensive, breitbandige Beleuchtung bieten und die Anregungsbänder gängiger Fluorophore abdeckt.

pE-340fura – Maßgeschneiderte LED-Beleuchtung für ratiometrisches Fura-2-Kalzium-Imaging, die auch die alltägliche Fluoreszenzmikroskopie unterstützt.

pE-100 – Eine kompakte, einfach zu bedienende Lichtquelle mit einer Wellenlänge für Fluoreszenz-Screenings.

pT-100 – Für Durchlichtbeleuchtung, ideal für Bildgebungsverfahren wie Hellfeld, Dunkelfeld, DIC, Dodt-Gradientenkontrast und Phasenkontrast.

Gut für Forschung und Wissenschaft

Die Kombination aus optischen Filtern von AHF und den Lichtquellen von CoolLED führt zu leistungsstarken Lösungen für unsere Kunden:

Verbesserte Bildgebung – Das AHF-Filterportfolio und Expertise darüber, welche Filter für Ihre Anwendung am besten geeignet sind, gewährleisten eine präzise Lichtsteuerung und optimieren LED-Lichtquellen für eine klarere und genauere Bildgebung.

Verbesserte analytische Leistung – Die Zusammenarbeit verbessert die Möglichkeiten der Spektralanalyse und sorgt für bessere Datenqualität und Zuverlässigkeit.

Maßgeschneiderte Lösungen – Beide Unternehmen bieten maßgeschneiderte Lösungen an, mit denen spezifische Anwendungsanforderungen präzise erfüllt werden können.

Nachhaltigkeit bei CoolLED

Wussten Sie, dass LED-Beleuchtungssysteme Laboren dabei helfen, ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern und gleichzeitig das Laborpersonal zu schützen? Giftige Mikroskopbeleuchtungen auf Quecksilberbasis sind schlecht für die Umwelt, verbrauchen viel Strom und haben eine kurze Lebensdauer. LED-Beleuchtungssysteme sind sauberer, haben eine lange Lebensdauer und verbrauchen weniger Strom. Die pE-300 Serie von CoolLED ist außerdem mit dem ACT-Label zertifiziert und ist eine gute Wahl für Labore, die ihren Teil zum Umweltschutz beitragen wollen.

Mehr erfahren

Weitere Informationen finden Sie unter www.coolled.com und auf ihrem LinkedIn-Kanal

CoolLED - Making light work for you
CoolLED - Making light work for you